Klima auf Koh Samui

Veröffentlicht auf von Samuiana

Das Klima auf Koh Samui ist recht beständig, dies gilt insbesondere für die Temperaturen. Vier klimatische  Jahreszeiten wie in Deutschland gibt es nicht.

Das ganze Jahr über herschen hier Temperaturen um die 30 °C, die zumeist von Sonnenschein geprägt sind. Im Oktober und November herrscht auf Koh Samui Regenzeit. In diesen beiden Monaten sollte man von Reisen nach Samui absehen. Auch während der restlichen Monate kann es zu heftigen tropischen Regenfällen kommen. Diese sind dann jedoch in der Regel sehr kurz und dauern nur selten mehr als eine halbe Stunde. In meinen beiden Monaten auf Samui fand ich die Regenschauer als sehr angenehm, da die Temperaturen während des Regens unter 30 °C fallen und es eine kühle Brise gibt. Dabei kann man wunderbar auf der Veranda sitzen und entspannen. Zur Regenzeit auf Samui möchte ich allerdings nicht wirklich hier sein. Wie ich gehört habe, stehen die Straßen dann 1 m unter Wasser. Was mit einem Motorbike als Selbstversorger sehr problematisch sein kann.

Ansonsten stellt man sich so ein tropisches Klima, wie hier auf Koh Samui, natürlich sehr angenehm vor. Mit gefällt aber auch der Schnee, weshalb ich wohl nicht für ein ganzjähriges Leben in Thailand geeignet wäre...

Veröffentlicht in Inselleben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Tanja 07/04/2009 17:40

wir haben momentan auch einen tollen Sommer und grillen heute. Viele Grüsse nach Thailand.