Maenam Beach

Veröffentlicht auf von Samuiana

Der Maenam Beach liegt im Norden von Koh Samui. Obwohl dies ein beliebter Ort für Touristen ist, fühlt man hier noch nicht soviel von den westlichen Einflüssen. In Maenam herrscht noch echte Backpacker Atmospäre, mit günstigen einfachen Bungalows am Strand und Hängematten davor.

Der Strand an sich ist ok, aber der Sand ist nicht besonders fein und  hell.  Es gibt schönere Strände auf Koh Samui als den Maenam Beach, aber wer günstig Urlaub machen möchte oder die Einfachheit des Lebens genießen möchte, der sollte hier hin kommen. Es ist ein romantischer Ort, denn hier ist der Strand noch so richtig mit Palmen gesäumt.

Ein kleines Stück im Norden der Insel steht etwas hervor, wenn man dorthin geht, kann man mit etwas Glück beim Sonnenuntergang die Sonne im Meer untergehen sehen. Ein tolles Schauspiel für das man etwa 18:30 Uhr vor Ort sein sollte. Kamera nicht vergessen...

Veröffentlicht in Strände

Kommentiere diesen Post

akbella 07/31/2009 17:50

Ja, das stimmt. ist recht ruhig dort. Und das 5-Sterne-Resort liegt wirklich traumhaft auf einer Anhöhe mit tollem Blick aufs Meer. Wir waren einmal Essen dort, wirklich empfehlenswert. Hier der Link zum Big John Resort und restaurant. Vielleicht hast Du ja noch Zeit und Lust. Essen ist spitze. http://reisetipps.over-blog.com/article-32241241.html

akbella 07/30/2009 11:51

Warst Du schon einmal an der Westküste südlich von Nathon? Hier gibt es ein kleines, aber feines Resort namens Big John inklusive eines sehr guten Seafood Restaurants.

Samuiana 07/30/2009 12:28


Die Westküste habe ich kaum erkundet. Dort habe ich nur vom 5 Islands Restaurant gehört und dass es dort zahlreiche sehr gute Resorts geben soll, die vor allem eins sind: Ruhig! Ideal für
gestresste Manager.


Erdal 07/10/2009 09:08

Mae Nam Beach ist fantastisch. Gerade für Leute, die ein wenig Ruhe suchen, finden diese dann auch hier.

Einige Kilometer keine Seele, außer einige streunende Hunde.

Und: Keine Plastikstühle oder Plastikliegen am Strand.

Mike 07/02/2009 15:43

Hmm, ich war da und fand den Strand am Besten von allen. Ist nicht so überfüllt, wie Chaweng.